SPORT

Relegation bereits gebucht

Herren-TT-Bezirksliga DJK Cappel - TTV Neheim-Hüsten II 9:4

CAPPEL  Durch diesen deutlich Heimerfolg haben die Schwarz-Roten zumindest schon einmal den dritten Tabellenrang, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, sicher. Zudem beträgt der Rückstand bedingt durch die Niederlage des LTV Lippstadt II nur noch einen Zähler, so dass das Rennen um den direkten Aufstieg wieder offen ist. Die Cappeler führten nach den Doppel durch Siege von Janne-schütz/Cybaier und Strunz/Berkenbusch mit 2:1. Dieser Vorsprung wurde im oberen Paarkreuz auf 4:1 ausgebaut. Da ber im Anschluss beide Einzel in der Mitte verloren gingen, wurde es kurzzeitig wieder eng. Jedoch gelang den Cappelern eine Serie von vier Siegen in Folge, so dass beim Stand von 8:3 die Vorentscheidung gefallen war. Besonders stark agierten Alfred Strunz und Mirco Janneschütz, die jeweils beide Einzel gewannen. Die weiteren Punkte holten Mark Cybaier, Ralph Berkenbusch und Jonas Wegmann.

TuWa Bockum-Hövel - DJK Cappel II 9:2

Die DJK-Reserve musste bei ihrem Auswärtsspiel im Hammer Vorort gleich auf das komplette obere Paarkreuz verzichten, dass durch Maximilian Pazurek und Thorsten Kopp ersetzt wurde. Dementsprechend schwierig wurde die Aufgabe für die Schwarz-Roten. In den Doppeln hatten Schwade/Schnieder einen möglichen Punktgewinn auf dem Schläger, waren ihren Kontrahenten aber im Entscheidungssatz knapp unterlegen. In den Einzeln konnten Lucian Schwade, der in das obere Paarkreuz rücken musste und Ersatzmann Maximilian Pazurek zwei Ehrenpunkte für die DJK erspielen, die nach dieser Niederlage nun endgültig abgestiegen ist.

20.03.2017 18:39
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Fühlen Sie sich in Ihrer Stadt bzw. Gemeinde sicher?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 25.04.2017
17. Kalenderwoche, 115. Tag des Jahres
Noch 250 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Stier
Namenstag: Erwin, Franka, Markus
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297