SPORT

Ordentlich Zuwachs im Jugendbereich

Lipperbruch    Nachdem die Skiabteilung von Blau-Weiß Lipperbruch an Pfingsten ihr Bergfußball-Turnier durchgeführt hat, stand jetzt ihre Abteilungsversammlung auf dem Programm.

Im Jahresrückblick ging Abteilungsleiter Karl-Heinz Jaworsky unter anderem auf die jährlich stattfindende Skifreizeit nach Süd-Tirol ein. Erfreulich sei hier wieder die Teilnahme zahlreicher Kinder und Jugendlicher gewesen. Weiter berichtete er über die gut funktionierende Wandergruppe. Bei den monatlich stattfindenden Wanderungen wurden in 2016 über 2000 Kilometer zurückgelegt, wobei der Höhepunkt dieses Mal die Wanderwoche in Hintertux mit einer Gletscherwanderung war. Im Herbst dieses Jahres geht es noch zur Wanderwoche nach Ratschings Süd Tirol. Der Vorstand dankte Wanderführerin und Übungsleiterin Petra Wischollek für ihren Einsatz. Sie ist es auch, die die wöchentliche Skigymnastik in der örtlichen Turnhalle durchführt.

Eine zweitägige Radtour stand im Herbst noch auf dem Programm und einige Flutlicht-Ski-Abende im Sauerland rundeten die Skiaktionen ab.

Andre Jaworsky wies als Jugendwart in seinem Bericht auf den erfreulichen Zuwachs im Jugendbereich hin. Aus diesem Grund freuen sich die Lipperbrucher, das Skifahren auch weiterhin Kindern von Grund auf zu lehren.

Anschließend wurden noch die Sommeraktivitäten für die kommende Saison vorgestellt, wobei neben regelmäßigen Wanderungen und der Radtour auch die Kinder nicht zu kurz kommen sollen. Nach Kassenbericht und Entlastung wurde schließlich noch der alte Abteilungsvorstand bestätigt.

19.06.2017 18:52
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Helene Fischer, Howard Carpendale oder Jürgen Drews sind bei vielen absolut angesagt. Sind Sie ein Freund des deutschen Schlagers?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 28.07.2017
30. Kalenderwoche
209. Tag des Jahres
Noch 156 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Löwe
Namenstag: Beatus, Innozenz, Samson
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297