SPORT

Sekundarschule trainiert fürs Landesfinale

Erwitte    Mitten in den Trainingsvorbereitungen stecken derzeit die Siebtklässler der Sekundarschule Anröchte/Erwitte, die sich für das Landesfinale des 11. innogy-Schulstaffellaufes qualifiziert haben. Bei einem spannenden Wettkampf in der Qualifikationsrunde in Ense hatte sich das Team dafür empfohlen. Insgesamt nahmen dort fünf Schulen mit mehreren Mannschaften der Klassen vier bis sieben teil. Allein die Sekundarschule rückte mit sechs Teams à acht Teilnehmern an. Gruppe Nummer fünf erkämpfte sich den ersten Platz auf dem Treppchen mit einer Gesamtlaufzeit von 2:03 Minuten für zwei Stadionrunden.

Dicht auf den Fersen war ihnen Team drei, ebenfalls aus Anröchte/Erwitte, das schließlich den zweiten Platz holte.

Dadurch sicherten sich die Schüler die Chance, in der Finalrunde am 11. Juli in Rheine im landesweiten Wettbewerb anzutreten. Dafür wird schon jetzt fleißig geübt, wie Sportlehrer Sebastian Drewes und Schulleiter Michael Hennemann berichten.    mp

19.05.2017 19:07
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Nicht rauchen, wenig Alkohol, kein Übergewicht. Menschen ohne Laster leben laut einer neuesten Studie sieben Jahre länger. Ist es Ihnen das wert?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 22.07.2017
29. Kalenderwoche
203. Tag des Jahres
Noch 162 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Krebs
Namenstag: Laurentius, Verena
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297