SPORT

Blitz-Tor von Tobias Puhl

Lippstadt    Der SV Lippstadt scheint auf Touren zu kommen: Im vierten Vorbereitungsspiel besiegten die Schwarz-Roten gestern den Westfalenligisten SC Delbrück mit 3:0. Testspiel SV Lippstadt - SC Delbrück 3:0 (0:0)

„Das war eine sehr gute Leistung. Darauf kann man aufbauen“, zeigte sich Trainer Stefan Fröhlich zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Keine 48 Stunden nach dem letzten Test und zwei weiteren Trainingseinheiten überzeugte der Oberligist vor allem in der Defensive. Der SC Delbrück hatte während der gesamten Partie praktisch keine Großchance.

Der SV Lippstadt im ersten Durchgang allerdings auch nicht. Zwar bemühten sich Henneke und die Köhler-Brüder im Mittelfeld Struktur ins Spiel zu bringen, aber der letzte Pass kam häufig nicht an. So hing Sturmspitze Klingen meistens in der Luft und musste sich die Bälle selbst organisieren.

Insgesamt bestimmte die Fröhlich-Elf aber das Geschehen. Nachdem Holz zwei gute Gelegenheiten ausließ, spielte schließlich Neuzugang Puhl den „Dosenöffner“. Nur zehn Sekunden nach seiner Einwechselung hämmerte der Ex-Wiedenbrücker die Kugel nach einer Ecke zum 1:0 unter die Latte. Allein in dieser Szene ließ der Stürmer seine Qualitäten erahnen, auch wenn im weiteren Verlauf nicht alles klappte. Den zweiten Lippstädter Sieg in der Vorbereitungsphase zurrten schließlich Serrone mit dem 2:0, das ihm Holz auflegte und Nils Köhler per Elfmeter fest. Wie schon am Freitag gegen Erlinghausen war Maiella gefoult worden. Nächster Testtermin: Mittwoch, 26. Juli, 19.30 Uhr, gegen die U23 von Preußen Münster.    lüt

SV Lippstadt: Westergerling (46. Balkenhoff) - Langesberg (84. Beimann), Wulf, Lübbers, Brauer - Henneke (76. Bechtold), S. Köhler, N. Köhler - Serrone (84. Todte), Holz - Klingen (62. Puhl)

16.07.2017 19:43
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Das Ruhrgebiet im Ausnahmezustand, Dortmund und Schalke treffen im Derby aufeinander. Wer gewinnt?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 24.11.2017
47. Kalenderwoche, 328. Tag des Jahres
Noch 37 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Andreas, Flora, Modestus
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297