ERWITTE
Benefizkonzert zum 175-Jährigen

Bad Westernkotten    Mit verschiedenen Aktivitäten begeht Bad Westernkotten sein 175-jähriges Heilbad-Jubiläum in diesem Jahr. Dazu zählen auch musikalische Beiträge, die das Jubeljahr bereichern. Das erste Konzert präsentiert am kommenden Samstag, 24. Juni, das Tambourkorps Musikverein Bad Westernkotten. Beginn ist um 15 Uhr auf der Bühne im Kurpark nahe der Kurhalle.

Gespielt werden an diesem Nachmittag zahlreiche Stücke – von klassischen Märschen bis hin zu stimmungsvollen Konzertstücken. So sollte für jeden Zuhörer etwas dabei sein. Der Eintritt zu dem Freiluft-Konzert des Kurort-Tambourkorps ist frei. Da es sich aber um ein Benefizkonzert handelt, steht ein Sparschwein unterdessen bereit. So sind freiwillige Spenden nach eigenem Ermessen gern gesehen. Das Geld soll für den Erhalt der Gradierwerke eingesetzt werden, wie es von Seiten des Tambourkorps heißt. Neben Einwohnern aus Bad Westernkotten sind selbstredend auch alle Gäste und Kurgäste gern gesehen.

Darüber hinaus weist das Tambourkorps Bad Westernkotten auf neue Ausbildungskurse hin, die nach den Sommerferien beginnen. Vor diesem Hintergrund können sich alle Interessierten beim Konzert schon mal einen Eindruck von der Bandbreite der musikalischen Darbietungen verschaffen, die die Musiker zu bieten haben. Darüber hinaus besteht die Gelegenheit, sich mittwochs um 19.30 Uhr eine Probe des Tambourkorps anzuschauen. Der Probenraum befindet sich hinter der Kurort-Schützenhalle. Jeder Interessierte ist gern gesehen.

19.06.2017 18:54
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Street-Food-Festivals mit Genüssen aus aller Welt gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt. Sind Sie ein Fan dieser Veranstaltungen?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 23.09.2017
38. Kalenderwoche, 266. Tag des Jahres
Noch 99 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Jungfrau
Namenstag: Linus, Thekla
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297