SPORT

Neue Bestzeit trotz Magenkrämpfen

Hörste    Ein Jahr hatte sich Ajosha Pilot auf dieses Event vorbereitet. Am Ende zeigte sich der Sportler aus Hörste überglücklich über seine Teilnahme am „Ostseeman-Triathlon“ in Glücksburg – und war auch mit seiner Platzierung sehr zufrieden.

Beim „Ostseeman“ handelt es sich um den einzigen Triathlon über die Ironman-Distanz (226 Kilometer) in Deutschland, dessen Schwimmdisziplin im offenen Meer stattfindet. Pilots gesetztes Ziel war es, seine Zeit des Kölner Triathlons von 11:50 Stunden auf zehn Stunden plus X zu verbessern.

Morgens um 7 Uhr ging es für den Hörster ins Wasser. Trotz schwieriger Bedingungen wie Wind, Wellen sowie große Quallenfelder und starker Strömung in der Flensburger Förde unterbot Ajosha Pilot seine geplante Zeit auf der 3,8 Kilometer langen Schwimmstrecke. Hier stiegen schon fünf Athleten aus Ekel vor den Quallen, Unterkühlung (bei 17 Grad Wassertemperatur) und Panik vor dem offenen Meer aus.

Auch die 180 Kilometer lange Radstrecke verlangte den Athleten alles ab. Pilot unterbot aber auch hier sein selbst gestecktes Ziel, weswegen der Wechsel in seine Paradedisziplin, den Marathon, sehr gut verlief. Nach einem gelungenen Start überkamen den Hörster dann allerdings heftige Magenschmerzen. Zwar war er nun nicht mehr in der Lage, wichtige Flüssigkeiten und Nährstoffe zu sich zu nehmen. Doch Pilot biss sich durch. Sichtlich gezeichnet absolvierte er die 226 Gesamtkilometer in einer Zeit von 10:56 Stunden. Damit verbesserte er seine bisherige Bestleistung nicht nur um rund eine Stunde, sondern platzierte sich in der Gesamtwertung auf Rang 47 von 300 Teilnehmern und in seiner Altersgruppe Ü30 auf Rang acht.

11.08.2017 19:01
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Das Bußgeld für Handysünder am Steuer wird von 60 auf 100 Euro erhöht. Glauben Sie, dass das hilft?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
1
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 20.10.2017
42. Kalenderwoche
293. Tag des Jahres
Noch 72 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Vitalis, Wendelin
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297