SPORT

Die letzte Kugel entscheidet

Geseke    In diesem Jahr feierte die Stadt Geseke die ihr vor 800 Jahren verliehenen Stadtrechte. Aber erstmals in der Geschichte fand nun ein kompletter Liga-Spieltag der Boule-Bezirksklasse in Geseke statt. Knapp 100 Spieler trafen sich auf der Anlage am Feldschlösschen, um ihren Meister zu ermitteln. Für die erste Mannschaft des gastgebenden BPC Geseke ging es vor zahlreichen Zuschauern um den Klassenerhalt.

Nach über zwei Stunden Spielzeit entschied das Hellwegstadt-Team sein erstes Spiel auch für sich, weswegen es nun unbeschwert gegen den Tabellenzweiten aus Warendorf-Freckenhorst antreten konnte. Und auch hier zeigten die Geseker Boule-Spieler ihre bestechende Form. Nach einem vielversprechenden Auftakt kamen die Gäste allerdings zurück. So entwickelte sich eine hochspannende Spielsituation: In der letzten Aufnahme hatten die Warendorfer den entscheidenden 13. Punkt schon liegen und das Team Geseke noch eine einzige Kugel um die Niederlage zu verhindern. Aber der BPC spielte diese so, dass er die gegnerische Kugel rausdrückte und auch noch seine zweite Kugel in die Wertung brachte. Somit endete das Match 13:12 für Geseke.

Kurz vor dem Ende bewiesen die Geseker dann nochmals enorme Nervenstärke und jubelten anschließend über den fünften Platz und den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Westfalen.

11.10.2017 17:39
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Reality-Dokus haben Hochkonjunktur im TV. Sind Sie ein Fan dieser Formate?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 19.10.2017
42. Kalenderwoche
292. Tag des Jahres
Noch 73 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Isaak, Jean, Paul
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297