ANRÖCHTE
Steinmuseum: Geänderte Öffnungszeit

ANRÖCHTE    Das Steinmuseum des Heimatsvereins Anröchte erfreut sich bei den Besuchergruppen ungebrochender Beliebheit. Dafür spricht die Zahl von 46 Führungen, die allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres angefragt wurden und stattfanden. Dagegen steht allerdings, dass die Einzelbesucherzahlen bei den sonntäglichen Öffnungen in der Einrichtung deutlich zurückgegangen sind. Mit Blick darauf berichteten die Verantwortlichen des Heimatvereins, dass „immer häufiger registriert wurde, dass nur wenige oder oftmals auch gar keine Besucher während der regulären Öffnungszeiten ins Museum in der „Alten Schule“ am Rathausplatz Anröchte kamen. So reifte der Entschluss, nach der Ferienpause im September die Räumlichkeiten, die barrierefrei zu erreichen sind, zukünftig an jedem 1. und 2. Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr zu öffnen.

11.08.2017 19:02
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Das Bußgeld für Handysünder am Steuer wird von 60 auf 100 Euro erhöht. Glauben Sie, dass das hilft?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
1
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 20.10.2017
42. Kalenderwoche
293. Tag des Jahres
Noch 72 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Vitalis, Wendelin
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297