SPORT

In der Luft übel gefoult

Von Monika Duhme

Mastholte    Nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sie die beiden HSG-Teams vor heimischem Publikum.

Damenhandball Landesliga

HSG Rietberg-Mastholte - SC DJK Everswinkel II 23:20 (14:9)

Nicht schön, aber gewonnen – so lässt sich der Sieg der HSG-Damen kurz und knapp schildern. „Das unterschreibe ich“, meinte auch ein nicht gerade glücklicher HSG-Trainer Lutz Strauch. Die Gastgeberinnen taten sich mächtig schwer, denn die Gäste aus Everswinkel traten deutlich galliger auf. Doch mit gesteigerter Konzentration baute die HSG ihre Führung zur Halbzeit auf fünf Tore aus. Anschließend wurde die Begegnung ruppiger. Nachdem Kathrin Grusdas übel in der Luft gefoult worden war, musste sie verletzt ausscheiden. Pausieren musste auch Alena Picker nach einem Schlag ins Gesicht. Beim 18:17 in der 45. Minute drohte das Spiel zu kippen, doch die HSG rettete die Führung über die Ziellinie.

HSG: Herrmann, Südhaus - Böckmann, Hollenhorst, Grusdas (8), Neubauer (3), Oesterwiemann (1), Ortmann (2), Picker (6), Ressel (1), Schwienheer (2), Strohmeier, Strotkötter, Sudahl

Herrenhandball Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II 17:31 (11:19)

Unsanft landete die HSG Rietberg-Mastholte am Wochenende auf dem Boden der Tatsachen. Gegen den neuen Tabellenführer hatte das Gottwald-Team nicht den Hauch einer Chance. Einige Glanzparaden der beiden Torwarte verhinderten noch ein höheres Ergebnis. In einem Team-Time-Out erhielten die HSG-Spieler von Trainer Lars Gottwald einige Anweisungen, welche in der Folge griffen. So konnten sie ein 3:9 auf 8:12 verkürzen. Doch bereits zur Pause zog der TuS zur Vorentscheidung auf acht Tore davon. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen es nicht zu, dass die HSG noch einmal verkürzte, so dass sich diese ihrem Schicksal ergab. Unglücklich zudem, dass HSGler Tim Strotkötter verletzt ausfiel.    du


HSG:
Bisping (1), Wimmelbücker - Bartels (5), Bexten (1), Brand (1), Fürbach (3), Herbort, Johanndeiter (3), Lützkendorf, Pyttlick (2), Schmidt (1), Strotkötter

13.11.2017 16:39
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
NRW streicht die Förderung des Sozialtickets, um das Geld für den Straßenbau zu nutzen. Was sagen Sie dazu?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 25.11.2017
47. Kalenderwoche, 329. Tag des Jahres
Noch 36 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Katharina, Margareta
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297