GESEKE

2018 wieder ein Doppelschlag

Geseke    „Ich bin absolut zufrieden“, zog Veranstalter Hans Schuster am Freitag eine positive Bilanz der Veranstaltung „Der Steinbruch brennt“. Der Auftritt von Max Giesinger und Johannes Oerding hatte rund 6000 Besucher in den Steinbruch Kohle Süd gezogen.

Polizei und Rettungskräfte waren „sehr relaxed“, berichtete Schuster. Es habe weder Ärger noch gesundheitliche Notfälle gegeben. „Wir haben eine riesige Auslaufsfläche und hätten noch Platz für weitere 3000 gehabt“, nennt Schuster als möglichen Grund für die entspannte Veranstaltung. „Niemand muss im Gedränge stehen. Die Location ist einmalig“, so Schuster.

Die langen Wartezeiten vor dem Einlass hätten sich nicht vermeiden lassen. Die zwei Stunden Zeit für den Weg durch die Personenkontrolle, die Rampe und die Abendkasse hätten fast genau gepasst. Der Auftritt von Oerding habe er extra um eine Viertelstunde auf 20.15 Uhr verlegt, „dann waren alle drin“. Notfalls hätte er diese Frist weiter verlängert. Das Konzert sei nicht mit dem Stone Dance Festival zu vergleichen, bei dem der Einlass am Samstag ein weit größeres Zeitfenster hat.

Stichwort Stone Dance: Auch im nächsten Jahr soll das mittlerweile fünfte Festival stattfinden. Weil dann die Location wieder komplett aufgebaut ist, verspricht Schuster ähnlich wie in diesem Jahr einen Doppelschlag mit zwei Großveranstaltungen.

2000 Karten wurden für das bevorstehende Stone Dance schon verkauft, Schuster rechnet aus Erfahrung mit weiteren 2000 Besuchern an der Abendkasse. Werden es noch mehr, könne er rasch den Sicherheitsdienst vergrößern.    fred

17.06.2017 15:00
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Haben Sie schon einmal daran gedacht auszuwandern?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 23.06.2017
25. Kalenderwoche
174. Tag des Jahres
Noch 191 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Krebs
Namenstag: Edeltraud, Hildulf
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297