SPORT

Aus Lipperode direkt auf den EM-Thron

Da ist das Ding! Wiebke Willebrandt (r.) darf sich seit Sonntag Fußball-Europameisterin nennen. Beim U17-Turnier in Tschechien gewann die Lipperoderin gemeinsam mit der Deutschen Nationalmannschaft ein nervenaufreibendes Endspiel gegen Spanien mit 3:1 nach Elfmeterschießen. Es war der sechste Titel für das deutsche Team. Zwar musste Willebrandt, die das Fußballinternat der Sportschule Kaiserau besucht, im Finale von der Bank aus mitfiebern. Doch das schmälerte die Freude der 16-Jährigen über den größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere nicht im geringsten. Im letzten Gruppenspiel hatte Willebrandt selbst zwischen den Pfosten gestanden, in der K.o.- Runde trumpfte ihre Konkurrentin Stina Johanna groß auf. Sowohl Halbfinale als auch das Endspiel wurden im Elfmeterschießen entschieden, wo die Nachwuchstorhüterin aus Jena zweimal überragend hielt. Im nächsten Jahr wird die deutsche EM-Heldin aber zu alt sein für das U17-Team. Und vielleicht schlägt dann endgültig die Stunde der 16-jährigen Lipperoderin.    rae

15.05.2017 18:41
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Haben Sie Punkte in Flensburg oder mussten gar schon mal vorübergehend den Führerschein abgeben?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 26.07.2017
30. Kalenderwoche
207. Tag des Jahres
Noch 158 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Löwe
Namenstag: Anna, Christiane, Gloria, Joachim
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297