SPORT

Der Videobeweis - Kicker heiß auf die Saison

Die Fußballsaison 2017/18 steht in den Startlöchern. Dem ersten Saisonspiel ging oft eine bis zu sechs Wochen lange Vorbereitung voraus, weswegen die Kicker jetzt heiß darauf sein dürften, sich im Liga-Wettbewerb zu beweisen. Wir haben einige Mannschaften aus dem Fußballkreis mit der Kamera besucht, Trainingseindrücke eingefangen und nachgefragt, was man sich von der neuen Spielzeit erwartet.


Oberliga Westfalen - SV Lippstadt 08

In den beiden vergangenen Spielzeiten ist der SV Lippstadt jeweils Sechster in der Oberliga geworden. Sollte die Fröhlich-Elf dies auch in dieser Saison schaffen, wäre das als Erfolg zu werten, denn die Liga ist so stark wie selten zuvor besetzt.


Landesliga 1 - SuS Bad Westernkotten

Nach dem Abstieg aus der Westfalenliga redet in Bad Westernkotten kaum jemand vom direkten Wiederaufstieg. Vielmehr will sich das Team von Neu-Trainer Giovanni Taverna in der Landesliga etablieren.


Landesliga 1 - RW Mastholte

Nur knapp entgingen die Rot-Weißen in der vergangenen Saison dem Abstieg. Doch davon wollen Coach Dierk Meincke und sein Team nichts wissen: Es soll deutlich entspannter zugehen an der Brandstraße.


Landesliga 1 - SuS Westenholz

Ein ähnlicher Durchmarsch wie in der vergangenen Spielzeit ist in Westenholz wohl nicht zu erwarten. Vielmehr muss sich das Neuschäfer-Team wohl auch mit Rückschlägen vertraut machen.


Bezirksliga 7 - SuS Cappel

Bloß keine Fahrstuhl-Mannschaft sein will der SuS Cappel. Vielleicht gelingt es der Truppe von Benedikt Bilstein, sich in der starken Bezirksliga 7 zu etablieren.


Kreisliga A - SV 03 Geseke

Nach dem Wechsel des kompletten Vereins in den Fußballkreis Lippstadt gilt der SV 03 Geseke als einer der Topfavoriten der A-Liga. Gleich im ersten Spiel trifft die Heider-Elf auf den TuS Lipperode.


Frauen-Bezirksliga 1 - SV Germania Stirpe

Neuer Trainer, alte Liga. Mit Adam Wysocki wollen die Stirper Frauen auch dieses Mal die Klasse halten.


A-Junioren Bezirksliga 3 - JSG Suttrop/Kallenhardt

Die Jugendspielgemeinschaft freut sich tierisch auf das Abenteuer Bezirksliga. Dafür hat sie in der kommenden schließlich hart gekämpft.


Bezirksliga - B-Jugend SV Westfalia Erwitte

Mit Klaus Olschewski hat ein neuer Mann in der Hellwegstadt das Sagen. Und der neue Trainer steht mit seinen Schützlingen gleich vor einer schweren Aufgabe: dem Klassenerhalt in der Bezirksliga.


11.08.2017 00:00
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Stiftung Warentest rät zum Girokonto-Wechsel, wenn die Gebühren dafür 60 Euro im Jahr überschreiten. Knacken Sie diese Summe?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 24.08.2017
34. Kalenderwoche, 236. Tag des Jahres
Noch 129 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Jungfrau
Namenstag: Amadeus, Bartholomäus, Rosa
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297