GESEKE

Die Frau an den Drums

Geseke    Während andere Neunjährige noch „Rolfs Vogelhochzeit“ auf der Blockflöte quietschten, schwang Miriam Penger schon die Drumsticks. Heute spielt die mittlerweile 21-Jährige Schlagzeug in einer Metalband – genauer gesagt bei Awaiting Downfall aus Geseke.

Frauen in der Metalszene sind nicht unbedingt ungewöhnlich. An den Drums sitzen aber meist Männer – mit nur wenigen Ausnahmen wie etwa Jen Ledger von der US-amerikanischen Band Skillet.

Einen großen Aufriss macht Miriam Penger aber deshalb trotzdem nicht. „Ich sehe das nicht so, dass es etwas Besonderes ist. Man sollte keinen Wert darauf legen, ob jetzt eine Frau oder ein Mann am Instrument sitzt.“

Auf der Bühne

Awaiting Downfall stehen am kommenden Samstag, 14. Oktober, in der Geseker Ratsschänke auf der Bühne (wir berichteten). Für das Mini-Festival – los geht’s um 17 Uhr – gibt es noch einige wenige Karten an der Abendkasse.

Den kompletten Artikel lesen Sie in unserer Printausgabe oder eingeloggt.

11.10.2017 16:00
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Reality-Dokus haben Hochkonjunktur im TV. Sind Sie ein Fan dieser Formate?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 18.10.2017
42. Kalenderwoche
291. Tag des Jahres
Noch 74 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Mono, Lukas, Gwenn
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297