OMS Werbung
Snippets
Artikelansicht
RÜTHEN
Eine Messe zum 75. Geburtstag

Kneblinghausen - Seit 75 Jahren gibt es eine Löschgruppe in Kneblinghausen (wir berichteten). Für die Kameraden ein Grund zu feiern. Die Jubiläumsfeier beginnt am kommenden Samstag, 27. August, um 17 Uhr mit einem Festakt auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses. Es folgt ein gemütliches Beisammensein, zunächst mit Begleitung des Musikvereins Kneblinghausen, ab 20 Uhr mit DJ Thomas Feldmann. Getränke- und Grillstände sorgen für das leibliche Wohl. Bereits ab 10 Uhr können die Bürger ihre Feuerlöscher überprüfen lassen. Am Sonntag, 28. August, gehen die Feierlichkeiten um 10 Uhr mit einer Feldmesse weiter. Pastor Dieter Moors und Pater Reinhard Kellerhoff werden sie auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses zelebrieren. Ab 11 Uhr wird es beim Feuerwehrauto-Wettziehen spannend, an dem Vereine und Gruppen teilnehmen können. Die Löschgruppe zeigt alte Fotos und erklärt ihre Fahrzeuge.

Für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut. Außerdem werden die von den Kindergartenkindern gemalten Feuerwehr-Bilder prämiert. Mit einem Frühschoppen und einem Platzkonzert des Musikvereins klingt die Feier aus. Die Kreisstraße ist von der Kreuzung Römerstraße/In der Trift bis zur Vogelstange während der Jubiläumsfeier gesperrt.

24.08.2011 18:07
Vorlesen
Werbung
Artikel kommentieren
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein:
neuen Code generieren
Suche
Ticker
Lokal
Überregional
Videogalerie
02.03.2012
Sprengung Zementwerk
1
Meistgelesen
Meistgelesen
Meistkommentiert
Tagebuch zum Stadtjubiläum
Wetter
Kalenderblatt
Heute, 21.05.2012
21. Kalenderwoche, 142. Tag des Jahres
Noch 224 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Zwillinge
Namenstag: Hermann, Konstantin, Wiltrud
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297