SPORT

Ex-Kapitän Kickermann kommt ohne Krücken zurück

Von Frank Lütkehaus

Lippstadt    Das Derby zwischen dem SV Lippstadt und der Hammer SpVg ist immer ein besonderes Spiel. Beim letzten Mal im Februar stürmten Chaoten aus dem Gästeblock auf den Rasen und hätten fast für einen Abbruch gesorgt. Das war besonders schlimm und darf sich niemals wiederholen. Besonders spannend wird es am Sonntag für SV-Interims-Trainer Nick Weber, der um seine Langzeit-Chance kämpft. Aber auch für Moritz Kickermann und Halil Elitok, die im Sommer von Lippstadt nach Hamm wechselten und nun zum ersten Mal an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Insgesamt 135-mal hat Moritz Kickermann zwischen 2012 und 2017 für den SV Lippstadt in der Meisterschaft gespielt und dabei elf Tore erzielt. Im Sommer verabschiedete sich der Kapitän bei den Schwarz-Roten und heuerte bei der Hammer SpVg an.

Was er bisher dort erlebt hat und wie er über den SV Lippstadt denkt, erfahren eingeloggte Leser hier oder am Freitagmorgen in der Zeitung.

12.10.2017 20:00
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Reality-Dokus haben Hochkonjunktur im TV. Sind Sie ein Fan dieser Formate?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 18.10.2017
42. Kalenderwoche
291. Tag des Jahres
Noch 74 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Mono, Lukas, Gwenn
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297