KREIS

„Ich bin kein Nazi“

Von Juliane Klug und Dominik Friedrich

Kreis Soest - „Um Frieden zu haben, bin ich Katholik geworden“, sagt Harald Blankenhahn. Frieden ist wohl nicht unbedingt das erste Substantiv, das Menschen beim Gedanken an die Alternative für Deutschland (AfD), die Partei der Petrys, von Storchs und Höckes, einfällt. Der 76-Jährige betont beim Spaziergang durch seine Heimatstadt Soest an diesem Morgen aber nicht nur einmal, dass er ein friedliebender Mensch sei. Blankenhahn tritt bei der Landtagswahl im Mai im Altkreis Lippstadt an, also im Wahlkreis Soest II und nicht vor Ort in seiner Heimat. Beim Treffen mit unserer Zeitung, das vor Frauke Petrys Verzicht auf die Spitzenkandidatur stattgefunden hat, erklärt der Mann, der aus einer protestantischen Familie stammt, warum das für ihn nicht unlogisch sei.

Lesen Sie als eingeloggter Abonnent an dieser Stelle, was den AfD-Mann inhaltlich beschäftigt und warum er für diese Partei in den Wahlkampf geht. Der ganze Spaziergang natürlich auch in aller Ausführlichkeit in der Freitagsausgabe der Zeitung.


20.04.2017 18:28
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Street-Food-Festivals mit Genüssen aus aller Welt gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt. Sind Sie ein Fan dieser Veranstaltungen?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 24.09.2017
38. Kalenderwoche, 267. Tag des Jahres
Noch 98 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
amenstag: Gerhard, Rupert, Virgil
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297