SPORT

Im Sauseschritt durch die City

Lippstadt    „Like ice in the sunshine“ tönte es aus den Lautsprecherboxen, über die man auch die fachkundige Moderation des Intersport-Arndt-Citylaufes durch Ingo Schaffranka verfolgen konnte. Derweil liefen die Akteure des Zehn-Kilomter-Laufes jedoch teilweise im strömenden Regen.

Da waren sich alle Zuschauer an der Strecke einig, diese Veranstaltung hätte besseres Wetter verdient gehabt. Im Laufe des Zehn-Kilometer-Rennens hatte sich ein Führungstrio zusammengefunden, aus dem sich am Ende Andreas Beulertz (Marathon-Club Menden) mit 34:57 Minuten durchsetzte und dabei Ajosha Pilot (Delbrück) mit 35:10 Minuten und David Kruse mit 35:23 Minuten auf die Plätze verwies.

Bei den Frauen siegte Carolin Klute in einer Zeit von 47:39 Minuten vor Carolin Bresser-Stellmacher (47:55) und Isabel Llorens Duarte in einer Zeit von 48:52 Minuten. Bereits am frühen Morgen herrschte ein buntes aufgeregtes Treiben im Startbereich. Denn zum Kinderlauf über einen Kilometer hatten sich insgesamt 118 Teilnehmer eingefunden. Bei den Jungen siegte altersklassenübergreifend am Ende Derren Graf vor Henri Vogt und Daniel Falkenkötter, bei den Mädchen war Iris Monkenbusch erfolgreich. Hinter ihr platzierten sich Leah Brinkhoff und Melina Homann.

In der Mannschaftswertung des Sechs-Kilometer-Firmenlaufes setzte sich die Volksbank Beckum-Lippstadt I in der Besetzung Hendrik Merschulte, Janik Heickmann, Jannik Striethorst, Kevin Thoms und Tim Rehfeldt mit einer Gesamtzeit von 2:17:34 Minuten vor dem Team Tiger I in der Besetzung Andrej Bruhl, Robert Materi, Daniel Littau, Alexander Maten und Paul Ruppel und einer Gesamtzeit von 2:19:31 Minuten durch. Dritter wurde Energeticum I.    hattu

03.10.2017 20:00
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Reality-Dokus haben Hochkonjunktur im TV. Sind Sie ein Fan dieser Formate?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 18.10.2017
42. Kalenderwoche
291. Tag des Jahres
Noch 74 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Mono, Lukas, Gwenn
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297