KINDER

KITZ - die Kinderseite im Patriot

Trinken, Duschen, Planschen, Blumen gießen – bei uns kommt sauberes Wasser aus der Leitung. Und kostet recht wenig: 600 Liter von dem kühlen Nass bekommt man zu einem Preis, den ein Überraschungs-Ei im Supermarkt kostet. Weil aber in etlichen Orten in Deutschland die Nitratwerte durch Überdüngung der Äcker steigen, hat man Angst, dass das gute Wasser teurer wird. Ob das auch hier bei uns so ist?

Erfinder sind ältere Menschen, meist mit langen grauen Haaren und Brille? Quatsch! Die Startup-Teens beweisen, dass dieses Bild nicht stimmt. Wir berichten von Schülern, die Transportwagen, Kostüm-App für Superhelden oder Animationssoftware für Physikexperimente ersonnen haben.

Weil Russland in den Augen von EU-Politikern keine rechten Anstrengungen macht, um den kriegerischen Konflikt in der Ost-Ukraine zu beenden, bestrafen die Europäer den größten Staat der Erde mit wirtschaftlichen Sanktionen. Einige Waren werden zum Beispiel einfach nicht mehr an die Russen verkauft. Könnte das helfen?

Und wer im Moment darunter leidet, dass die Fußball-Bundesliga Pause macht und es 2017 weder Welt- noch Europameisterschaften gibt, der kann sich am Confed-Cup erfreuen. In Russland (Nein: Keine Sanktionen) spielen Nationalteams aus der ganzen Welt um den Sieg.

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text kostenlos herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen …


Die aktuelle KITZ-Seite zum Herunterladen

24.06.2017 08:00
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Welche realistisch erscheinende Koalition soll Deutschland nach der Bundestagswahl regieren?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 21.09.2017
38. Kalenderwoche, 264. Tag des Jahres
Noch 101 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Jungfrau
Namenstag: Matthäus
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297