KINDER

KITZ - die Kinderseite im Patriot

Viele Menschen erledigen Sachen mit links – nicht weil die Dinge so einfach sind, sondern weil sich ihr Gehirn die linke Hand als die Führende ausgesucht hat. An und für sich ist das nicht ungewöhnlich und auch bestimmt kein Grund, mit aller Macht umzulernen. Sonntag ist übrigens der Internationale Linkshändertag.

In einem Rüthener Pflegezentrum, in dem alte Menschen ihren Lebensabend verbringen, hat es einigen Wirbel gegeben. Es gab Vorwürfe, dass die Mitarbeiter die Bewohner nicht ausreichend versorgen würden. Chef und Pflegepersonal schieben den „Schwarzen Peter“ hin und her.

Habt ihr das Seepferdchen, oder das bronzene Schwimmabzeichen? Vielleicht sogar Silber oder Gold? Dann könnt ihr euch glücklich schätzen und im Sommer beruhigt baden gehen. Etwa die Hälfte der Grundschulkinder in Deutschland kann nicht richtig schwimmen, sagt die DLRG. Eine kleine Umfrage und weitere Tipps …

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text kostenlos herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen …


Die aktuelle KITZ-Seite zum Herunterladen

12.08.2017 08:00
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Das Bußgeld für Handysünder am Steuer wird von 60 auf 100 Euro erhöht. Glauben Sie, dass das hilft?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
1
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 20.10.2017
42. Kalenderwoche
293. Tag des Jahres
Noch 72 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Vitalis, Wendelin
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297