RÜTHEN

Luftbild statt Leerstand

Rüthen    Fünf Jahre schon waren die Schaufenster der Buchhandlung Cramer an der Mittleren Straße verödet, nun zeigen sie riesige Luftaufnahmen der Stadt. Wirtschaftsförderer Hubert Betten betont jedoch auf Nachfrage: Ziel soll bleiben, dass sich die Schaufenster wieder mit dem füllen, wofür sie eigentlich gedacht sind: Waren eines neuen Mieters.

Die Aktion, die jetzt in dem Leerstand an der Mittleren Straße gestartet ist, ist also nur als Übergangslösung gedacht, wie Betten bestätigte. Durch die Fenster-Deko soll das Stadtbild verschönert werden, bis vielleicht ein neues Ladenlokal aufmacht. Insgesamt stehen in der Stadt etwa zwölf Geschäfte leer, schätzt Betten.

Auch darüber hinaus soll das Projekt weiterlaufen. Wie, lesen eingeloggte Leser schon jetzt. Ebenso steht der ganze Text in unserer Dienstagsausgabe vom 10. Oktober.

09.10.2017 17:21
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Reality-Dokus haben Hochkonjunktur im TV. Sind Sie ein Fan dieser Formate?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 18.10.2017
42. Kalenderwoche
291. Tag des Jahres
Noch 74 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Mono, Lukas, Gwenn
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297