SPORT

Malin Risse siegt ohne Satzverlust

LIPPSTADT   Bei der letzten Rangliste vor den Sommerferien war der 1. BV Lippstadt mit vier Aktiven am Start. Yifei Yu belegte im Mädcheneinzel U19 den fünften Platz. Im Jungeneinzel U17 erreichte Gerrit Schröter nach schweren Spielen immerhin noch Platz zehn.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Jonas Risse im U19-Jungeneinzel. Mit dem Ziel, sich für NRW zu qualifizieren, war er ins Turnier gegangen. Nachdem er die ersten beiden Matches gegen eiegentlich machbare Gegner jeweils im dritten Satz in der Verlängerung verlor, rettete er mit den letzten beiden Begegnungen Platz 13.

Besser spielte seine Schwester Malin Risse bei den Mädchen U 13 auf. Nachdem sie schon die letzte Rangliste gewonnen hatte, setzte sie sich auch in Unna durch. Ohne Satzverlust landetede die Lippstädterin auf dem ersten Platz und qualifizierte sich damit direkt für die nächste NRW-Rangliste in Wuppertal.

17.07.2017 18:51
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Die Bundesregierung will einen härteren Kurs gegen die Türkei fahren und auch die Reisewarnung verschärfen. Richtig so?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 21.07.2017
29. Kalenderwoche
202. Tag des Jahres
Noch 163 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Krebs
Namenstag: Florentius, Laurentius, Arbogast
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297