SPORT

Martin Max begeistert: „Ihr seid Champions League“

Lippstadt    Wie heißt es in der Festschrift zum Jubiläum des Schalker Fan-Clubs „Graf Bernhard“ Lippstadt so schön: „Wer hätte das am 26. Mai 1992 gedacht, dass unser kleiner Schalke-Fan-Club aus Lippstadt in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert?“

Und dieser Anlass wurde nun in einem würdigen Rahmen gefeiert. Zunächst einmal betrat das Schalker Maskottchen „Erwin Hooligan“ die Bühne und stand Groß und Klein als beliebtes Fotomotiv zur Seite. Angeheizt von den Emsperlen, fieberten und feierten die Gäste dem offiziellen Teil entgegen.

Der 1. Vorsitzende Volker Laukötter konnte neben der stellvertretenden Bürgermeisterin (und Schalke-Fan) Sabine Pfeffer, dem Namensgeber Graf Bernhard in Person von Bernhard Bartscher sowie Michael Riedmüller vom Schalker Fanclub-Verband zahlreiche befreundete Fan-Clubs wie die „Schalke Freunde Overhagen“, „Schalke Freunde Dedinghausen“ und die „Wadersloher Füchse“ begrüßen, ehe er bekannt gab, dass durch verschiedene Aktionen des Fan-Clubs sowie zahlreiche Sponsoren ein Betrag von fast 5 000 Euro gesammelt werden konnte. 1904 Euro werden davon an die Gerald- Asamoah-Stiftung für herzkranke Kinder gehen. Da Gerald Asamoah nicht persönlich anwesend sein konnte, soll die Spendenübergabe beim Meisterschaftsspiel SV Lippstadt gegen Schalke II nachgeholt werden. Die beiden anderen Spendenempfänger werden noch bekanntgegeben.

Volker Laukötter nahm zusammen mit dem Eurofighter Martin Max die Ehrungen vor. Neben den anwesenden Gründungsmitgliedern Peter Henkel, Werner Gooding, Thomas Schreiber, Martin Lausträter, Carsten Niemczok, Guido Waldeck, die für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden, wurde auch Schriftführerin Bianca Ehrich für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Martin Max zeigte sich bei seiner Ansprache begeistert von dem Ambiente und der Euphorie rund um das Jubiläums. „Ihr seid Champions-League“, rief er den Gästen zu, die daraufhin die Hymne der Eurofighter 1997 anstimmten.

Auch hier zeigte sich die Begeisterung und der Zusammenhalt in der blau-weißen Familie, die das Jubiläum des Fan-Clubs „Graf Bernhard“ Lippstadt noch bis in die frühen Morgenstunden feierten.    hattu

16.07.2017 19:44
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Der BVB an der Tabellenspitze, die Bayern nur auf Platz 2: Wer holt in dieser Saison den Meistertitel?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 22.09.2017
38. Kalenderwoche, 265. Tag des Jahres
Noch 100 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Jungfrau
Namenstag: Gunthild, Mauritius
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297