KINDER

Mit neuer Kraft voraus

Istanbul    Kraft schöpfen heißt das Motto bei der deutschen Basketball-Nationalmannschaft vor dem Achtelfinale gegen Frankreich am Samstag (14.15 Uhr). Inzwischen sind die Spieler in Istanbul in der Türkei angekommen. Direkt nach der Landung starteten Dennis Schröder und seine Teamkollegen ihre Vorbereitung auf die ersehnte EM-Endrunde.

Beim Achtelfinale wollen die Deutschen die nächste Überraschung schaffen. „Ich denke auch in Istanbul von Spiel zu Spiel. Wenn wir da alles geben, alles auf dem Feld lassen und weit kommen – warum nicht jetzt schon eine Medaille?“, sagte der 23 Jahre alte Dennis Schröder.

Trotzdem könnte der Weg durch die K.o.-Runde, bei der die Verlierer gnadenlos rausfliegen, für das Team von Bundestrainer Chris Fleming kaum schwerer sein: Selbst nach einem Sieg über Frankreich würde im Viertelfinale voraussichtlich der übermächtig erscheinende Titelverteidiger Spanien warten. Für die Generation Schröder ist die Endrunde die erste große Bewährungsprobe – eine Medaille ist eigentlich erst bei der EM 2021 eingeplant.

08.09.2017 17:59
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Der BVB an der Tabellenspitze, die Bayern nur auf Platz 2: Wer holt in dieser Saison den Meistertitel?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 22.09.2017
38. Kalenderwoche, 265. Tag des Jahres
Noch 100 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Jungfrau
Namenstag: Gunthild, Mauritius
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297