ERWITTE

Musikalischer Klassiker

ERWITTE - Gestern waren’s exakt noch drei Wochen bis zum musikalischen Klassiker im Winter, den zum bereits sechsten Mal der Kulturring Erwitte präsentiert. Richtig! Die Rede ist Amateur Kneipen- Festival, das am Freitag, 31. Januar, ab 20 Uhr, als „das“ lauteste Ereignis zum Jahresbeginn die Abend- und Nachtstunden charakterisiert. Frei nach der Devise: „Acht Bands in sieben Kneipen!“ Und wie immer gibt’s die Musik, „live, umsonst und drinnen!“

Daran ließen die Kulturringvorsitzende Gaby Kennepohl sowie ihre Vorstandskollegin und -kollege Karin Janzen-Henke sowie Joseph Maas am Donnerstagabend im Exklusivgepräch mit dem Patriot keine Zweifel aufkommen und schürten die Vorfreude auf einen Abend voll bester Musik!

In die Vorfreude mischt sich eine Portion Wehmut. Denn die junge Band Tape Jam, die in Erwitte eine große Fangemeinde hat, musste ihren Gig in der Pizzeria Milano kurzfristig absagen. Als Grund nannte Gaby Kennepohl, dass ein Familienangehöriger eines Bandmitgliedes schwer erkrankt ist.

Mit Blick auf die Kürze der Zeit bis zum Festival, war es nicht möglich Ersatz zu finden. Die Absage von Tape Jam kam erst, als die Flyer und Plakate schon gedruckt waren, so dass eine Korrektur nicht mehr möglich war, klärte der Vorstand des Kulturrings auf. Die kreativen grafischen Entwürfe kamen aus der „Ideenschmiede“ von Teammitglied Michael Henke, dankte Gaby Kennepohl.

In allen Kneipen, die sich am Kneipenfestival beteiligen, gibt’s ab sofort die „Kulturring-Blinker“, die nicht rot leuchten, sondern den Besuchern ein Stück Sicherheit bieten, wenn sie am Festivalabend von Auftrittsort zu Auftrittsort pilgern bzw. auf dem Heimweg sind. Kosten: drei Euro; auch als Unterstützung für den Kulturring. - gö.

10.01.2014 19:12
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Das Ruhrgebiet im Ausnahmezustand, Dortmund und Schalke treffen im Derby aufeinander. Wer gewinnt?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 24.11.2017
47. Kalenderwoche, 328. Tag des Jahres
Noch 37 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Andreas, Flora, Modestus
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297