SPORT

Nervosität in Griff bekommen

Basketball Qualifikationsspiel um Aufstieg in die Landesliga LTV Lippstadt U14 - TSVE Bielefeld 56:31 (14:10, 10:10, 27:5, 5:6)

LIPPSTADT   Das U14-Basketballteam des LTV Lippstadt fuhr nach Bielefeld, wo die jungen Korbjäger beim Qualifikationsturnier um den Landesligaaufstieg Farbe bekennen mussten. Geplant waren eigentlich zwei Spiele, jedoch zogen die Westfalen Mustangs aus Rheda Wiedenbrück am Tag davor noch zurück, so dass es nur noch ein Spiel zwischen Bielefeld und Lippstadt gab. Mit acht Akteuren, wobei Eftimia Kazakopoulou und Damian Cosack absolute Neulinge in Sachen Basketball sind, trat der LTV mit einem relativ kleinen Kader an.

Körperlich nun „kleiner aufgestellt“, wollte man über ein Tempospiel den Weg zum Erfolg suchen. Nach einem schwachen Start und auch Pech bei vielen Würfen stand es zur Halbzeit trotzdem 24:20 für den LTV. Allerdings hatten die Lippstädter besonders zu Beginn der Partie mit ihrer Nervosität zu kämpfen.

Diese konnte man nach der Halbzeit jedoch ablegen und spielte den Basketball, der die Lippstädter in der vergangenen Saison so erfolgreich machte und ihnen den Kreisligatitel einbrachte.

Am Ende standen dann ein souveräner 56:31-Sieg des LTV und der verdiente Aufstieg in die U 14-Landesliga. Auch Trainerin Patricia Canedo Martinez zeigte sich zufrieden und steht nun mit ihrem Team vor einer spannenden Saison in der nächsthöheren Spielklasse.

LTV Lippstadt: Roßner (21 Punkte) , Kazakopolous (17), Blok (10), Oel (8), Brockmann, Kazakopoulou, Cosack, Wellige

17.07.2017 18:49
Drucken Vorlesen Senden
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Der BVB an der Tabellenspitze, die Bayern nur auf Platz 2: Wer holt in dieser Saison den Meistertitel?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 22.09.2017
38. Kalenderwoche, 265. Tag des Jahres
Noch 100 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Jungfrau
Namenstag: Gunthild, Mauritius
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297