SPORT

Remis nicht in Reichweite

Lippstadt    Vor einer extrem hohen Hürde steht TT-NRW-Ligist LTV Lippstadt im Heimspiel gegen den SV Arminia Ochtrup. Im letzten Jahr war der Gegner in fast unveränderter Aufstellung noch in der Oberliga aktiv und zählt mittlerweile zu den besten Teams in der NRW-Liga.

Herren-TT-NRW-Liga

LTV Lippstadt - SV Arminia Ochtrup (Samstag, 18 Uhr)

Die ersten drei Spieler des Gastes haben jeweils einen höheren TTR-Wert als der beste Spieler in Reihen des LTV und selbst die Nummer 6 weist mehr Punkte auf als die Nummer 2 der Gastgeber. Das Ziel der Lippstädter kann daher nur lauten, den starken Gästen so lange wie möglich Paroli zu bieten. Ein Punktgewinn ist für den LTV an diesem Spieltag wohl nicht in Reichweite, zumal der Aufsteiger am Samstag auf Justus Reihs verzichten muss. Für ihn kommt Lars Averkamp zu seinem Debüt in der NRW-Liga. Herren-TT-Landesliga TTF Bönen II - LTV Lippstadt II (Freitag, 20 Uhr)

Nach sehr gutem Saisonstart hat die Niederlage gegen den TV Geseke am letzten Spieltag dem LTV aufgezeigt, dass es keine einfachen Spiele in dieser Liga gibt und nur eine geschlossene Mannschaftsleistung Woche für Woche zum Erfolg führen kann. Diese ist auch gegen den Tabellenletzten aus Bönen nötig. Der Gastgeber ist vom Papier gut besetzt und wird dem LTV II alles abverlangen. Die Lippstädter müssen jedenfalls aufpassen, dass der gute Saisonstart nicht in Vergessenheit gerät, denn die schweren Brocken der Liga kommen noch.

Herren-TT-Bezirksklasse LTV Lippstadt IV - SV RW Westönnen (Samstag, 18.30 Uhr)

Der LTV steht aktuell etwas überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz, willdiese Position aber natürlich so lange wie möglich verteidigen. Und gegen Westönnen scheint ein Erfolg möglich zu sein. Die Gäste verfügen mit Markus Keggenhoff zwar über den wohl besten Spieler der Liga, fallen aber ab dem mittleren Paarkreuz stark ab. So wird es an den Positionen 1 und 2 sehr schwer für den LTV. Sollte man hier aber einen oder zwei Punkte holen, sind die Erfolgsaussichten nicht schlecht.

12.10.2017 20:00
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Reality-Dokus haben Hochkonjunktur im TV. Sind Sie ein Fan dieser Formate?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 18.10.2017
42. Kalenderwoche
291. Tag des Jahres
Noch 74 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Mono, Lukas, Gwenn
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297