KULTUR

„Rudelsingen“ zum Internationalen Frauentag

„Rudelsingen“ war am Mittwochabend in der Lippstädter Espressobar Mokkaccino angesagt. Anlass der Aktion war der Internationale Frauentag am 8. März. Rund 30 Frauen plus zwei Männer waren der Einladung des Lippstädter Frauennetzwerkes nachgekommen und schmetterten, was die Kehlchen hergaben. In lockerer Atmosphäre standen Hits und Gassenhauer von damals bis heute auf dem Programm, wobei die Liedtexte auf einem Bildschirm angezeigt wurden. Ob „Aber bitte mit Sahne“ und „Ich war noch niemals“ in New York von Udo Jürgens oder „Über sieben Brücken musst du gehn“ von Karat - alles konnte sich hören lassen. Höhepunkt der Veranstaltung war das „Volare“ von Domenico Modugno und Franco Migliacci, das an diesen Abend von der Organisatorin Johanna Brühl (vorne, 2.v.l.) angestimmt wurde und für eine ausgelassene Stimmung sorgte. - Foto: Tuschen

10.03.2016 19:31
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Fünf Spiele, null Punkte und die rote Laterne. Ist Schalke in dieser Saison noch zu retten?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Wetter
Kalenderblatt
Heute, 26.09.2016
37. Kalenderwoche
256. Tag des Jahres
Noch 110 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Jungfrau
Namenstag: Gerfrid, Guido, Maria
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297