OMS Werbung
Snippets
Artikelansicht
ANRÖCHTE
SPD befasst sich mit der Schulpolitik

ANRÖCHTE - Die Gemeinschaftsschule ist eine große Chance für Anröchter Kinder. Dies ist die Auffassung der Anröchter Sozialdemokraten, die, wie bereits berichtet, den gemeinsamen Beschluss der beiden Kommunen Erwitte und Anröchte zur Errichtung einer Gemeinschaftsschule als „historisch“ bezeichnet haben. „Die Eltern erwarten zu Recht heute nicht nur eine allgemeine Bildung, sondern eine bestmögliche Förderung ihrer Kinder“, so Fraktionsvorsitzender Martin Fischer.

„Die Gemeinschaftsschule trägt diesem Anspruch Rechnung und bietet in einer Schule eine differenzierte Förderung bis hin zu gymnasialen Standards. Dies war und ist immer Ziel sozialdemokratischer Schulpolitik gewesen“, so Fischer weiter. In der Fraktionssitzung am Montag, 11. April, 19 Uhr, SPD-Haus, rücken die Sozialdemokraten das Thema Schulpolitik in Anröchte in den Mittelpunkt ihrer Beratungen.

08.04.2011 17:03
Vorlesen
Werbung
Artikel kommentieren
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein:
neuen Code generieren
Suche
Ticker
Lokal
Überregional
Videogalerie
02.03.2012
Sprengung Zementwerk
1
Meistgelesen
Meistgelesen
Meistkommentiert
Tagebuch zum Stadtjubiläum
Wetter
Kalenderblatt
Heute, 22.05.2012
21. Kalenderwoche, 143. Tag des Jahres
Noch 223 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Zwillinge
Namenstag: Emil, Julia, Renate, Rita
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297