WIRTSCHAFT

Schüler wollen Kampagne für „Startup Teens“ initiieren

Der Profilkurs des Evangelischen Gymnasiums will den in Lippstadt gestarteten Businessplan-Wettbewerb „Startup Teens“ noch bekannter machen - und hofft bei einer Kampagne über die Online-Netzwerke auch auf einen Schneeball-Effekt. Gemeinsam mit Lehrer Dr. Dirk Georges und Startup-Teens-Mitgründer Hauke Schwiezer („Wir geben den Schülerinnen und Schülern des Evangelischen Gymnasiums die Chance, die Kampagne in Lippstadt zu starten“) überlegte der Profilkurs jetzt, wie sich ein solches Vorhaben umsetzen ließe. So sollen kurze Videos zum einen über soziale Netzwerke an Freunde und Follower verbreitet werden, zum anderen auf der Online-Plattform eingestellt werden. „Die professionelle Online-Plattform einer Non-Profit-Unternehmens hilft mir, mit einem Video-Statement eine eigene Marke aufzubauen“, erklärte etwa Frederic mit Blick auf spätere Bewerbungen. Er wolle bei der kollaborativen Kampagne mitmachen, weil er bei Startup Teens Fähigkeiten erwerbe, die ihm im Berufsleben helfen könnten. Nun wollen die Schüler so schnell wie möglich - spätestens bis zum nächsten Treffen am 7. November - für die Videos ein Element mit Wiedererkennungswert finden. Startup Teens findet derweil inzwischen überregional Beachtung: Es gab bereits Beiträge im Handelsblatt, der Welt und der deutschen Ausgabe der Huffington Post sowie einen Dreh für RTL West. - axs/ Foto: Rinsche

27.10.2015 21:30
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Der BVB an der Tabellenspitze, die Bayern nur auf Platz 2: Wer holt in dieser Saison den Meistertitel?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 22.09.2017
38. Kalenderwoche, 265. Tag des Jahres
Noch 100 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Jungfrau
Namenstag: Gunthild, Mauritius
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297