ANRÖCHTE

Steinfest-Auftakt im Licht des Sonnenuntergangs

ANRÖCHTE - „Im Schein des gemütlichen Sonnenuntergangs und des sternenblauen Himmels“, wie es DJ Käpt’n Käse mit einem romantischen Touch formulierte, wurde gestern Abend das Steinfest 10 im Rund des Bürgerhausvorplatzes eröffnet. Dabei spielten nicht viele Worte eine große Rolle, sondern der W.I.R. - Gewerbe- und Förderverein Anröchte präsentierte stattdessen allerbeste Musik! Richtig passend und ebenso gewollt entwickelte sich eine echte Partyatmosphäre bei den Gästen.

Mit seiner Reibeisenstimme rockte zunächst Barney die Bühne, der schon vor zwei Jahren die Fans tief beeindruckte. Gern sangen viele das berühmte und einzigartige „Take me home Country Roads“ lautstark mit. Barney brauchte auf der Bühne nicht viel technik. Nur zwei Mikrophone, für sich sowie für seine Gitarre und der Auftritt im Bühnenlicht lief. Anschließend übergab er dann gern an die junge Band UnArt aus Siegen, die dann eine ganz andere Musikfarbe aus den Boxen dröhnen, positiv gemeint, ließ. Schon nach den ersten Tönen war klar, UnArt sind wirklich mehr als eine Coverband! Mit ihrem fetzig-frischen Sound hat sie ihr Anröchter Publikum schnell erobert. Dazu trug auch ihr Programm bei. Obwohl gecovert, verpassten gerade die Sängerin Aulona Memaj und der Sänger Steffen Wüst den einzelnen Songs ihre ganz spezielle Note. Bester Rock bis zum Abwinken. Keine Frage, mit UnArt hatten die W.I.R-Programmgestalter einen perfekten Griff getan. Neue Töne in den Anröchter Gefilden.

Wie das Steinfest gestern Abend begonnen hat, geplant war zudem noch ein feuriges Nightglow von Heißluftballons, kann es nun weitergehen, damit auch mit der zehnten Auflage die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben wird. Nämlich als Familienfest und Gewerbeschau. Dies gepaart mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm.

Heute Nachmittag um 14 Uhr geht’s dann in der Anröchter Ortsmitte wirklich richtig los. Und am Abend gibt's wieder Musik, dann von der heimischen Topband Pearl Index. - gö.

05.08.2016 21:51
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Am Donnerstag sind die Sozialdemokraten zum Gespräch beim Bundespräsidenten geladen. Glauben Sie, dass die SPD ihre Meinung ändert und es doch eine große Koalition gibt?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 23.11.2017
47. Kalenderwoche, 327. Tag des Jahres
Noch 38 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Felizitas, Klemens, Kolumban, Trudo
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297