LIPPSTADT

Tonnen-Brand lässt Fassade schmelzen

LIPPSTADT   Mehrere Mülltonnen haben in der Nacht zu Montag Am Rüsing gebrannt. Das berichtete die Polizei am Montagmorgen. Gegen 2.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei demnach von Zeugen alarmiert. Die Tonnen standen in einer Umzäunung direkt neben einem Sechs-Parteien-Haus. Eine angrenzende Hecke stand ebenfalls in Flammen und wurde durch die Feuerwehr zügig abgelöscht. Durch die Hitze und den Ruß entstand an der Fassade des Hauses nach Polizeiangaben Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die Ursache des Brandes ist unklar. Hinweise sind unter Tel. 9 10 00 zu melden. Wie Wehr-Sprecher Christian Dicke am Mittag ergänzte, war die Fassade des Mehrfamilienhauses auf einer Fläche von rund 30 Quadratmeter abgeschmolzen. Ein Trupp unter Atemschutz entfernte die Fassade und kontrollierte den Brandbereich. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sechs Wehrleuten, sowie einem Rettungswagen ausgerückt.

15.05.2017 18:46
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Haben Sie Punkte in Flensburg oder mussten gar schon mal vorübergehend den Führerschein abgeben?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 26.07.2017
30. Kalenderwoche
207. Tag des Jahres
Noch 158 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Löwe
Namenstag: Anna, Christiane, Gloria, Joachim
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297