SPORT

Triumph im dritten Anlauf: Kirsch neuer Westfalenmeister

Der Lippstädter Maxim Kirsch (TC BW Soest) hat sich bei den Westfälischen Tennis-Meisterschaften in Werne mit seinem Doppelpartner Ruben Angrick (l., Dorstener TC ) den Titel in der Altersklasse U18 geholt. Das erfolgreiche Duo hatte es auch schon bei den zwei vorherigen Westfälischen Titelkämpfen jeweils bis ins Finale geschafft. Reichte es damals nur für die Vize-Titel, triumphierte das erfolgreiche Doppel jetzt auf ganzer Linie. Obwohl das Turnier für Kirsch und Angrick etwas holprig anfing und sie gleich im ersten Spiel gegen die gesetzten Felix Steen und Sean-Lennart Lange spielen mussten, setzten sich der Lippstädter und sein Doppelpartner in einem hart umkämpften Spiel durch – beim 2:6, 7:6 und 10:8 musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Anschließend ließen die beiden Tennis-Asse aber nichts mehr anbrennen und erreichten ohne weitere Satzverluste das Endspiel. Hier besiegten Kirsch/Angrick schließlich das Doppel Tim Klee und Moritz Erpel souverän mit 6:3 und 6:4 und schnappten sich den Pokal.

13.11.2017 16:39
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
NRW streicht die Förderung des Sozialtickets, um das Geld für den Straßenbau zu nutzen. Was sagen Sie dazu?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 25.11.2017
47. Kalenderwoche, 329. Tag des Jahres
Noch 36 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Katharina, Margareta
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297