LIPPSTADT

Unfall mit fünf Verletzten

Bökenförde  Fünf junge Menschen sind am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Rüthener Straße kurz hinter dem Ortsausgang Bökenförde zum Teil schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, verlor eine 19-jährige Autofahrerin aus Geseke – die mit vier Mitfahrern im Alter zwischen 19 und 21 Jahren auf dem Weg in Richtung Lippstadt war – gegen 22.30 Uhr die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Zwischen Puister- und Liebfrauenweg geriet die junge Autofahrerin zunächst auf den Grünstreifen und „verlor dann vollends die Kontrolle über das Fahrzeug“, wie es im Polizeibericht heißt. Das Auto überschlug sich, streifte einen Baum und blieb anschließend auf dem Dach auf einem Acker liegen. „Die Fahrzeuginsassen waren im Pkw eingeschlossen, teilweise eingeklemmt“, berichtet Christian Dicke, Sprecher der Lippstädter Feuerwehr. 36 Einsatzkräfte waren unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Helmut Berensmeier vor Ort – darunter die hauptamtliche Wachbereitschaft, der Löschzug 5, die Führungsunterstützung und die Wehrführung.

Zwei junge Leute – darunter auch die Fahrerin – wurden laut Polizei schwer, die anderen drei leicht verletzt. Die Rüthener Straße blieb für die Dauer der Bergungsarbeiten rund anderthalb Stunden gesperrt.

08.10.2017 19:07
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Reality-Dokus haben Hochkonjunktur im TV. Sind Sie ein Fan dieser Formate?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 18.10.2017
42. Kalenderwoche
291. Tag des Jahres
Noch 74 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Waage
Namenstag: Mono, Lukas, Gwenn
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297