ERWITTE

Vom Wort bis zum Hype des Jahres

Erwitte - Was in diesem Jahr alles war und was davon alles nicht wahr war: Wer es wissen möchte, der ist bei Thilo Seibel an der richtigen Adresse. Der Kabarettist hat die vergangenen zwölf Monate genau unter die Lupe genommen und präsentiert das Ergebnis am Freitag, 23. Januar, um 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne im Hotel Büker.

Apropos Lupe: Kann man die politischen Leistungen der großen Koalition darunter überhaupt noch sehen? Und wer platzt zuerst - die Groko oder doch nur Sigmar Gabriel und Peter Altmaier? Seibel blickt auf Einladung des Kulturrings Erwitte zurück auf die unterhaltsamsten Fehlentscheidungen, die windigsten Begründungen, die vollmundigsten Versprechungen und die besten Versprecher. Nicht zu vergessen das Wort, das Bild, das Hype-Getränk, die Stromleitung und den Schmierlappen des Jahres.

Und um gemeinsam mit dem Publikum das Zitat des Jahres zu küren, geht Seibel nach der Seehofer-Methode vor: Es wird am Ende das genommen, was am meisten Applaus bringt. Ob’s wirklich funktioniert, das wird sich am 23. Januar in Erwitte zeigen. Fest steht: Sein Jahresüberblick reicht nicht einfach von Januar bis Dezember, sondern wird sauber geordnet von oben nach unten, von wichtig nach nichtig und von drunter nach drüber.

Karten gibt es im Vorverkauf bei allen Patriot-Geschäftsstellen, unter anderem am Hellweg 15 in Erwitte, bei der Sparkasse, beim Bürgerservice im Erwitter Rathaus, in der Buchhandlung Egner in Lippstadt und auf der Homepage des Kulturrings Erwitte. Dort gibt es auch nähere Informationen zum Kabarettabend.

http://kulturring-erwitte.de

06.01.2015 18:51
Drucken Vorlesen Senden


Das Kommentieren dieses Artikels ist nach der Portal-Anmeldung möglich. Nicht angemeldete Leser können uns ihre Meinung gerne per E-Mail, Facebook oder auf postalischem Weg mitteilen.
Anzeige
Suche
Lokal
Überregional
Eingeloggt sieht man mehr
Wenn Sie sämtliche Artikel einsehen möchten, loggen Sie sich bitte ein.
Prospekte
Patriot Aktionen
Frage des Tages
Das Ruhrgebiet im Ausnahmezustand, Dortmund und Schalke treffen im Derby aufeinander. Wer gewinnt?
Jetzt abstimmen
Ergebnis
Umfragen-Archiv
Fotogalerien-Archiv
Kalenderblatt
Heute, 24.11.2017
47. Kalenderwoche, 328. Tag des Jahres
Noch 37 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Andreas, Flora, Modestus
HISTORISCHE DATEN
Sonnenaufgang:
aa
Sonnenuntergang:
a
Mondaufgang:
b
Monduntergang:
c
Mondphase:
d
mehr
Zeitungsverlag Der Patriot GmbH • Hansastraße 2 • 59557 Lippstadt • Postfach 2350/2360 • Tel.: (02941) 201-00 • Fax (02941) 201-297