„Ich schaue in zufriedene Gesichter!“, berichtete gestern Nachmittag JZI-Vorsitzender Jörg Stelter im Gespräch mit unserer Zeitung, als es um das Resümee über den Big Day Out 6.0 ging.
Auch Jörg Stelter selbst zog eine positive Bilanz der Festivaltage; auch wenn es für die JZI als Veranstalter doch auch einige Neuerungen, u.a. die Anforderungen, die aus dem umfangreichen Sicherheits- und dem Brandschutzkonzept resultierten, zu beachten und zu realisieren galt.
„Es ist alles gut gelaufen!“, daran ließ auch Stelter keinen Zweifel aufkommen und verwies u.a. auf die gute Grundstimmung der Festivalgäste. Nicht zuletzt hätten auch alle Helfer, vor allem der JZI-Nachwuchs, sehr gut mitgearbeitet. Ebenso freue man sich über die ersten sehr positiven Rückmeldungen aus Reihen der Festivalbesucher; z.B. im Internet. Offen ließ Stelter die Zukunft des Big Day Out. So möchte man jetzt zunächst selbst einmal zur Ruhe kommen, um dann mit gebührendem Abstand ein eigenes Fazit ziehen zu können. Danach will man neu die Weichen für die Zukunft stellen. Gestern wollte, was somit verständlich ist, der JZI-Chef den „7.0“ in 2013 noch nicht definitiv setzen; wenn ihn die Fans auch schon jetzt wünschen.