100 Liter Bier für König Stefan den Ersten aus Erwitte
von Redaktion am 28. Mai 2019 18:31 Uhr Blog

Eine 100-Liter-Freibier-Lieferung kam jetzt zu Stefan Schauerte (l.) nach Hause. Der 26-Jährige durfte sich gleich doppelt freuen, als er sich vor gut zwei Wochen die Königswürde bei den Handwerker-Schützen gesichert hat. Denn alle Stefans (oder Stephans) bekommen in dieser Saison 100 Liter Bier von unserer Zeitung frei Haus geliefert. Schauerte war der erste Stefan, der in dieser Saison den Vogel abgeschossen hat – und durfte mit Königin Caroline Lingies die erste Bierlieferung von Patriot-Anzeigenleiter Andreas Grunig (r.) entgegennehmen. Die Entscheidung Schützenkönig zu werden, sei übrigens nicht wegen der Patriot-Aktion gefallen. „Aber jetzt freue ich mich umso mehr“, sagt Schauerte. Mit dem Gerstensaft will er „einen Schützenabend sponsern.“ Foto: Rinsche