Hellwach – Theater ohne viele Worte
Los geht’s am Donnerstag, 25. Mai, mit der Gruppe „Teatro Distinto“ aus Italien. Das Stück heißt „Revanche“ und ist für Kinder ab fünf Jahren. Die Aufführungen sind um 10 und 16 Uhr. Das Stück kommt mit wenigen Worten aus. Es erzählt vor allem mit Körpersprache vom sportlichen Wettkampf und von zwischenmenschlichen Beziehungen mit all ihren Regeln und Überraschungen.
Zu sehen sind ein Fußballfeld, zwei Männer, höflich, sportlich gekleidet und bereit zu gewinnen. Aber gewinnen kann nur einer. Die beiden trainieren hart – und treten auch mal, um sich stärker zu fühlen. Beim Anstoß hat jeder das Gefühl, die Zukunft in seiner Hand zu haben. Anstrengung und Genugtuung, Erfolg und Enttäuschung wechseln sich ab.
Erste Theaterluft schnuppern dürfen die Allerkleinsten am Freitag, 26. Mai. Dann zeigt das „Teatro Al Vacío“ aus Mexico das Stück „Pulsieren“ für Kinder ab zwei Jahren um 10 und 16 Uhr. Das Stück kommt ganz ohne Sprache aus und beginnt mit zwei Tänzern auf der Bühne. Zunächst sind sie alleine – jeder für sich – auf einer Insel aus Holz. Nach und nach nehmen sie Kontakt zueinander auf. Sehen sich, spiegeln sich, suchen den Weg zueinander. Auf einfachen Holzplatten machen sie erste Schritte aufeinander zu, bilden einen Weg – und schließlich eine Landschaft.
Veranstaltet wird das Theaterfestival von der KWL Kultur und Werbung Lippstadt. Karten gibt es in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen