Jetzt täglich: KITZ – die Kinderseite im Patriot
von Redaktion am 21. März 2020 08:00 Uhr Kinder

Manche Schüler haben ja nach dem Heim-Unterricht nichts Besseres zu tun, als den TV-Knopf zu drücken. Aber auch das wird mit der Zeit ziemlich öde. Darum haben wir mal herumgefragt, was man jetzt mit der gewonnenen Zeit alles machen kann? Tipps von Fachleuten, Ideen von anderen Betroffenen.

  

Gestern gab es zwei Seiten in dieser Zeitung mit scheinbar unendlich vielen Regeln. Viel Text, ganz eng geschrieben. Wir haben nachgefragt, wem diese Regeln helfen sollen. Dabei kamen nicht nur Oma und Opa heraus, die man jetzt besser nicht besucht.

  

Der Weltwassertag am Sonntag rückt jenen Stoff ins Bewusstsein, der – so wie Luft – beinahe selbstverständlich zu sein scheint. Aber das ist nicht überall so. Der so genannte Wasser-Fußabdruck bezeichnet den zusammengerechneten Wasserverbrauch. Überraschend, wie groß der einigen sein kann.

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!

   

+++NEU +++ NEU +++ KITZ jetzt täglich +++ NEU +++ NEU +++

  

Ab sofort wird die KITZ-Seite nicht mehr nur Samstags, sondern täglich Teil des Patriot und der Geseker Zeitung sein. Wir haben uns gedacht, dass man den Tag auch entspannt mit Zeitunglesen beginnen kann und so gut informiert in den Tag starten kann (so wie es üblicherweise die Erwachsenen tun). Die Zeit für den Weg zur Schule hat man sich ja schon gespart. 

Darum gibt es KITZ nun jedem Morgen frisch auf den Tisch – auf Papier gedruckt oder per Tablet und Computer. Viel Spaß mit dem täglichen Lesestoff …