Einer von ihnen ist Destan Yalpi. „Ich habe mich drei Monate auf die Prüfung vorbereitet“, erzählt er. Am Prüfungstag hielt Stiefpapa Selver Lutovci dann mit der Handykamera drauf. Hochkonzentriert führte der Judoka seine Übungen aus – ganz so, als ob ihn ein menschlicher Prüfer beobachten würde. Die Videos schickte er dann an Trainer und Yawara-Vorsitzenden Stefan Großkreuz. Und der schaute sich die Aufnahmen genau an. Denn: „Es ging nicht darum, Gürtelfarben zu verschenken. Die Anforderungen haben sich nicht geändert, wobei wir die besondere Trainingssituation natürlich schon in unsere Wertung miteinbezogen haben.“
Destan überzeugte seinen Prüfer und bekam die verdiente Belohnung: den weiß-gelben Gürtel. Auch Kerem Kucur und Geronimo Infantino haben die außergewöhnliche Prüfung zum weiß-gelben Gurt bestanden. David Buschkühle und Raphail Kandylakis dürfen in Zukunft den gelben Gürtel tragen.
Mehr dazu lest ihr heute in unserem Sportteil.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen