KITZ – die Kinderseite im Patriot
von Redaktion am 30. November 2019 08:00 Uhr Kinder

Mit dem Trecker bis nach Berlin fahren? Ganz schön weit! Für Bauern aus dem Kreis Soest war das aber trotzdem sehr wichtig. Denn die Bundesregierung plant strengere Regeln zum Schutz der Umwelt und der Insekten. Das sorgt allerdings dafür, dass die Landwirte Probleme bekommen. Einige haben sogar Angst, dass sie ihre Höfe aufgeben müssen. 

Ein bisschen klingt es wie die Geschichte eines spannenden Hollywood-Films: Einbrecher sind ins Residenzschloss mitten in der Altstadt von Dresden eingestiegen. Geklaut haben sie dann aus einer Vitrine die kostbarsten Schmuckstücke der Sammlung. Gefasst sind die Diebe bisher nicht. 

Sie huschen lautlos durch die Nacht: Fledermäuse. Früher erzählten sich die Menschen, die Tiere seien Wesen mit Zauberkräften. Stattdessen sind sie besonders gut an ihre Umwelt und ihren Lebensraum angepasst. 

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!