KITZ – die Kinderseite im Patriot
von Redaktion am 23. November 2019 08:00 Uhr Kinder

Mitmachen ist angesagt: In der Galerie am Rathaus in Lippstadt gibt es für Kinder Antworten auf knifflige Fragen. Dabei ist ausprobieren angesagt. Woher kommt eigentlich die Milch für den Kakao am Morgen? Und wohin fließt das Wasser aus dem Hahn? 

Er wohnt im Schloss Bellevue in Berlin: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Dort hat er jetzt besonderen Besuch bekommen. 14 Kinder und Jugendliche haben mit dem Präsidenten Kekse gegessen. Und sie haben mit ihm über ein wichtiges Thema gesprochen: Zum Tag der Kinderrechte ging es um den Schutz von Kindern. 

Passend zu diesem Tag sehen wir außerdem mit Hilfe der Buchstaben des Wortes KINDER mal genauer hin und stellen sechs Fakten rund um Kinder vor. 

Instagram möchte was für das Selbstvertrauen der Nutzer tun. Deshalb soll nicht mehr jeder sehen können, wie viele Herzchen-Bewertungen Beiträge bekommen haben. Wir fragen nach, ob und was das bringt. 

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!