KITZ – die Kinderseite im Patriot
von Redaktion am 14. März 2020 08:00 Uhr Kinder

Große Verunsicherung rund um das Coronavirus. Am Freitag haben die Politiker entschieden, dass alle Schulen und auch die Kindergärten im Land Nordrhein-Westfalen ab der kommenden Woche bis zu den Osterferien geschlossen bleiben. Wir haben uns mal umgehört, wie eine Schule trotzdem weiter funktionieren kann.

Eine irre Aussichtsplattform hat in New York neu eröffnet. Aus dem 100. Stockwerk blickt man tief in den Abgrund der Stadt. Schade, dass Europäer nicht mehr in den Vereinigten Staaten einreisen dürfen. Präsident Trump hat die Einreise wegen des Coronavirus untersagt.

Wer hat sie noch nicht gesehen, die großen Anzeigen, meist an Laternenmasten angebracht, die sich nähernden Autos ihre Geschwindigkeit anzeigt. Bei rot ist man zu schnell, grün ist OK. Doch auch Lärm kann unheimlich nervig sein. Nicht nur Menschen trifft es, wenn Motorräder röhren, Autos Hupen oder Maschinen auf Baustellen rattern. Dafür gibt es jetzt auch Geräte, die die Lautstärke messen und dann anzeigen. Coole Idee!

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!