KITZ – die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 25. Juli 2020 08:00 Uhr Kinder

Was hat die Stadt sich eigentlich dabei gedacht, das Baden und Sonnen am Alberssee zu verbieten? Ein Gericht in Aachen hat in einem ähnlichen Fall das Verbot an einen dortigen Badesee aufgehoben. Besondere Hygiene- und Infektionsstandards wie in Schwimm- und Freibädern würden nicht für Badeseen gelten, heißt es da. Und bevor auch der Alberssee einen Richter beschäftigt, hat die Stadt reagiert: Ab Samstag darf wieder geplanscht werden.

     

Harte Zeiten sind für Jugendherbergen hereingebrochen. Kaum eine Schulklasse bricht während der Corona-Pandemie zu einer Klassenfahrt auf. Also bleiben die Betten in den Jugendherbergen weitestgehend leer. Da werden komplette Herbergen geschlossen. So wie in Rüthen. Bis zum Jahresende sind die Türen verschlossen. Was das für den Betrieb und die ganze Stadt bedeutet, haben wir erfragt.

   

12.000, vielleicht sogar 15.000 Zuschauer sollen nach aktuellen Vorstellungen des BVB zum Start der Bundesligasaison die Spielstätte besuchen dürfen. Fünf von sechs Plätzen blieben dann leer, um die Corona-Abstandsregeln einzuhalten. Außerdem müssen Masken getragen werden. Weil die Fans aber alle 81.365 Plätze belegen wollen, wird es wohl eine Auslosung geben.

   

… aber vielleicht ist ja bald ein Impfstoff gefunden worden, der den ganzen Corona-Zauber beendet. Werft mit uns einen Blick in die Labors um zu sehen, wie zuversichtlich die Forscher sind.

       

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!