KITZ – die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 5. September 2020 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Eigentlich werden in einer Kirche Gottesdienste gefeiert. Doch in der evangelischen Martin-Luther-Kirche in Geseke könnten bald Leute wohnen und arbeiten. Das Gebäude wird schon länger nicht mehr für Gottesdienste genutzt. Jetzt hat es die Gemeinde verkauft. Am 3. Oktober wird die Kirche entwidmet.

Wenn Felix schnarcht, wackelt der ganze Zauberwald. Um ihn geht es im nächsten Teil der Geschichte der Lippstädter Puppenspielerin Birgit Lux.

Wenn Sirenen heulen, klingt das jedes mal ziemlich schauerlich. Am 10. September ist das sogar über mehrere Minuten der Fall. Dann werden ab 11 Uhr in ganz Deutschland beim Warntag die Sirenen getestet.

Joachim Löw sorgt sich um die Gesundheit seiner Spieler. Denn der Spielplan für die National-Elf ist eng getaktet. Auch wegen der Europameisterschaft im Sommer.

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!