KITZ – die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 12. September 2020 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Wenn etwas passiert, was viele Menschen in Gefahr bringen kann, müssen die Betroffenen schnell informiert werden. Laute Sirenen eignen sich dafür gut, weil deren Heulen für die meisten Menschen unüberhörbar ist. Um zu sehen, nein – um zu hören, ob das auch funktioniert, gab es am Donnerstag in ganz Deutschland einen Probelauf für alle Sirenen. Ihr werdet sie auch gehört haben. Lest, wie der Test gelaufen ist. 

  

Patriot-Sportredakteurin Henrike Raestrup ist jetzt mit einem Heißluftballon durch die Lüfte gefahren. Anlass war die jedes Jahr im September stattfindende Montgolfiade in Warstein. Die Partys rundherum fallen wegen Corona zwar aus, aber sportlich gibt es doch einige interessante Fahrten zu absolvieren. Das und mehr …

  

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten KITZ-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!