Kitz - die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 21. November 2020 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Ihr kennt Winni noch nicht? Das werden wir in den nächsten Monaten ändern! Winni ist eine kleine Wiesenweihe aus der Hellwegbörde und wir möchten euch einladen, sie durch ihr Jahr zu begleiten und spannende Abenteuer mit ihr zu erleben. In der aktuellen Kitz-Ausgabe stellt sich der „Jäger über den Wiesen“ vor und beschreibt, wie ihr sie hoch über den Feldern im Kreis Soest erkennen könnt.

    

Unserem Aufruf, uns Fragen an den neuen Bürgermeister von Lippstadt zu schicken, seid ich auf vielfältige Weise nachgekommen. Wir haben inzwischen die Antworten von Arne Moritz erhalten und wissen nun nicht nur, wer Knuffel war, worüber er sich mit Angela Merkel unterhalten hat, welche Fußballmannschaft er anfeuert oder welche Lieblingsfächer er in der Schule hatte, sondern noch viel, viel mehr.

    

Bevor die Fußballer des SV Lippstadt zu ihren Spielen antreten dürfen, müssen sie einen negativen Coronatest vorzeigen. Seit Anfang November sind die Tests Pflicht in der Regionalliga West. Das Ergebnis gilt fürs ganze Team: Kann bei nur einem Test das Coronavirus nachgewiesen werden, wird das Spiel gestrichen. Denn das Risiko, dass sich schon weitere Spieler angesteckt haben, ist zu groß.

      

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!