Kitz - die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 6. Februar 2021 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

„Was kochen wir denn heute?“ - Klingt fast so interessant wie „Wie war’s in der Schule?“. Halt! Manchmal ist es gar nicht so übel, das Mitspracherecht beim Mittagsmahl auch auszunutzen. Vielleicht bringt das beim Homeschooling ja auch die ein oder andere kleine Pause, in der man Gemüse schnippeln oder Käse reiben kann. Drei ganz lecker klingende Rezepte haben wir mal auf der Kitz-Seite für euch ausgesucht.

   

Wo wir schon beim Kochen sind. Dafür benötigt man in der Regel sauberes Trinkwasser. Nicht überall auf der Welt seht das den Menschen zur Verfügung. Wie beispielsweise im afrikanischen Senegal. Damit sich das ändert gibt es die Aktion „Water4senegal Virtual Run“, das der Lippstädter Extremläufer Florian Oberstelehn gegründet hat. 60 Leute gehören zum Team und für jeden Kilometer, den sie laufen, wandern oder radfahren gibt es einen Euro für den Brunnenbau im Senegal. 2000 der geplanten 5591 Kilometer haben sie schon zurückgelegt. Mehr zu dieser Aktion auf Kitz.

   

Geheimnisvolle Geräusche im Zauberwald gibt’s dann auch zu hören, nein: zu lesen. Was für die Bewohner des Zauberwaldes wie umfallende Dosen beim Dosenwerfen klingt, wollen sie in unserer heutigen Geschichte herausfinden. Es braucht ein wenig Zeit, aber des Rätsels Lösung ist dann für alle eine große Überraschung.

                         

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!