Kitz - die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 13. Februar 2021 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

„Ich bin glücklich, wenn …“ Antworten auf diese Frage an euch haben wir von den Drittklässlern der Grundschule St. Marien in Geseke und den Fünft- und Siebtklässlern des Ostendorf-Gymnasiums in Lippstadt erhalten und daraus eine große Collage gemacht. Eure Zeitung hat nämlich in dieser Woche das Glück unter die Lupe genommen und wir sind selbst erstaunt, wo uns dieses überall begegnen kann.

   

Auch im Zauberwald ist Glück in dieser Woche das Hauptthema. Man kann es riechen, schmecken, hören und fühlen. Aber lest selbst. 

    

Das Winterwunderland hat seine Grenzen bis weit ins Flachland verschoben – das war am vergangenen Sonntag. Viele Menschen stöhnten, meistens weil sie nicht wie gewohnt auf den Straßen und Gehwegen unterwegs sein konnten. Andere nutzten den Schnee für tolle Ideen – ob zum Bau von Iglus, Schneemännern oder anderen Phantasieobjekten. Und wieder andere dachten sich, dass mit Skiern und Kite-Schirmen das Surfen auch auf einem schneebedeckten Kartoffelacker möglich sein müsste. Gesagt getan – wir haben Bilder davon.

   

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!