Kitz - die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 20. Februar 2021 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Weiß, Grün, Rot, Violett – die Welt ist bunt, die Kirche aus. Jede Farbe steht für einen Teil des Kirchenjahres. Weiß zu den höchsten Festen Ostern und Weihnachten (Ok, weiß ist eigentlich keine Farbe) – Grün zwischen Pfingsten und der Adventszeit sowie vom Ende der Weihnachtszeit bis zur Fastenzeit – Wofür die anderen Farben stehen, verrät unser Redakteur Thomas.

    

Um verschiedene Farben geht es auch in einer anderen Geschichte. Beim Judo symbolisieren die Farben des Gürtels den Ausbildungsstand eines Judoka. Weiß steht für die Anfänger, schwarz tragen die Meister. Doch wie kann man während der Pandemie eine höhere Gürtelfarbe erhalten, wenn man nicht kämpfen kann? Destan Yalpi erzählt, wie das funktioniert.

   

Viele von euch haben in der letzten Woche Skifahren gelernt – im eigenen Garten oder am Hang vor dem Dorf. So wie Tim (11) und Lina (7), die erst traurig waren, dass ihre Eltern nicht mit ihnen in den Skiurlaub fahren konnten, dann aber einen Riesenspaß heim Hügelhopping im Garten hatten. Zum Beweis haben sie ein Foto geschickt.

   

   

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!