Kitz – die Kinderseiten im Patriot

von Redaktion am 6. August 2022 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Der Hund gilt als unser beliebtestes Haustier. Die gemeinsame Geschichte von Mensch und Hund ist sehr alt. Doch wie alt genau, weiß man gar nicht. Mindestens 14.000 Jahre sagt die Wissenschaft, doch könnten die Anfänge auch schon 100.000 Jahre zurückliegen. Wie der Mensch auf den Hund kam (oder war es umgekehrt?), das hat unser Kitz-Reporter bei einem Blick in die Geschichte zu ermitteln versucht. Eine spannende Lektüre … 

    

Was die Natur alles zu bieten hat, was Tiere fressen, welche Geräusche sie machen und wie man aus natürlichen Materialien schöne Dinge machen kann – all das und mehr konnten Kinder im Alter von drei bis acht Jahren beim Schnuppertag der neuen Waldkindergruppe „Naturbande“ im Geseker Wald entdecken. Was hinter der Idee steckt, hat die Kitz-Redakteurin für euch notiert.

   

Die wohl schönste Art, sich in luftiger Höhe zu bewegen, machen uns die Vögel vor. Am nächsten kommt dieser Flugkunst das Drachenfliegen nahe. Ein echter Profi mit dem Fluggerät ist Jörg aus Belecke, der bei den Europameisterschaften in Italien eine Silbermedaille gewann. Toll, dass er bei seinem Flug eine 360-Grad-Kamera dabei hatte und euch tolle Bilder mitbrachte.

     

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!